Ausdruck der Webseite von http://www.naturpark-now.de
Stand: Sonntag, 21. Januar 2018 um 13:34 Uhr
Sie sind hier: Entdecken & Erleben - Naturerlebnispfade
Logo Naturpark-NOW.de
Logo Naturpark-NOW.de
Logo Naturpark-NOW.de
Naturerlebnispfade
Entdecken & Erleben
Der Obstlehrpfad in Vohenstrauß

Stein der Weisen - Tännesberg

Wir haben ihn gefunden „den Stein der Weisen" nach dem die Menschen schon immer gesucht haben.
 
Er befindet sich im Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald; und zwar am Ende des Geologischen Lehrpfades bei der Steinhalde in Tännesberg (Anfahrt am besten Richtung St. Jodok-Kirche; Abzweigung links Wildsteiner Str.)
 
Der 16 Tonnen schwere Granitfindling beherbert in seinem Inneren einen Briefkasten, der die Antworten der Besucher auf ein Geologie-Quiz sammelt.
 
Die Fragebögen selbst kann man in einer Metallbox neben dem Stein entnehmen.
Auf den Namen für den Stein kamen die Verantwortlichen, da er ein Prüfstein für die Weisheit sein soll.
 
Gefördert wurde das Projekt von der Europäischen Union mit Mitteln aus dem Fonds für regionale Entwicklung.

© 2018 Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
letzte Aktualisierung: 15.01.2018
© 2018 | Naturpark-NOW.de