Ausdruck der Webseite von http://www.naturpark-now.de
Stand: Donnerstag, 21. November 2019 um 18:10 Uhr
Sie sind hier: Aktuelles - News

Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg

Zahlreiche Betriebe aus der Nordoberpfalz unter den Gewinnern

169 Regionalprodukte aus dem 2. Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg wurden im Oktober auf der Verbrauchermesse Consumenta ausgezeichnet.
Sie stehen für feinsten Genuss, regionale Identität und Nachhaltigkeit: 169 regionale Spitzenprodukte tragen nun den Titel „Unsere Originale" und zieren die Kulinarische Landkarte der Metropolregion Nürnberg.

Auch aus dem Bereich der Nordoberpfalz konnten zahlreiche Direktvermarkter mit ihren Produkten die 17-köpfige Jury überzeugen. Unter dem Motto: Mit der richtigen Würze: Aus Wald und Teichlandschaften der Nordoberpfalz" wurden folgende Anbieter aus dem Naturpark nördlicher Oberpfälzer Wald ausgezeichnet:
 
Die Streuobsthof Bernhard aus Leuchtenberg mit dem „Magenschmeichler" (Grüner Walnusslikör)
Die Gailertsreuther Mühle aus Floß mit „Demeter Waldstaudenroggenmehl"
Der Grießlhof aus Pleystein mit dem „Fichtenspitzsirup"
Die Moosbacher Hexenküche aus Moosbach mit dem  Holunderbeersirup
Der Hofladen Müller aus Lennesrieth/Waldthurn mit verschiedenen Lammspezialitäten (Lammsalami, Lammleberwurst, Lammkrakauer, Lammfleisch) sowie mit „Bio Emmermehl" und „Oberkulmer Rotkorndinkelmehl"
 
  
© 2019 Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
letzte Aktualisierung: 15.11.2019
© 2019 | Naturpark-NOW.de