Den Bilchen auf der Schliche

Nístkastenkontrolle mit Fledermausspezialist und Gebietsbetreuer des Landkreises Amberg-Sulzbach Rudi Letl mit einem unserer Naturparkranger und Praktikantin Luisa am Fuße der Burgruine Fiossenbürg in einzigartiger Kulisse. Die Suche nach dem in der Region verschollenen Gartenschläfer blieb bisher ohne Erfolg, allerdings konnten erfreulicherweise über 10 Haselmauskobel gefunden werden.

Vorstellung des neuen Naturpark-Buches

Es gibt ein neues Buch über den Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald. Auf über 200 Seiten stellt es nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten des Naturparks vor, sondern lotst auch zu vielen magischen Plätzen, die nicht jeder kennt. Das Buch spannt einen Bogen von A wie Aussichtspunkte bis Z wie Zoigl und soll nicht nur…